Spendenaufruf Musikverein-Zähringen

Liebe Freunde und Förderer des Musikvereins Zähringen e.V., Ihre Spende kann uns helfen! Jeder gespendete Euro fließt in einen gemeinnützigen Verein mit einer gut funktionierenden Jugend- und Vereinsarbeit bei Ihnen vor Ort.

Corona-Spendenaktion

Liebe Zähringerinnen und Zähringer,

liebe Freiburgerinnen und Freiburger,

liebe Freunde und Förderer des Musikvereins Zähringen e.V.,

das Jahr 2020 verlief und verläuft anders als von uns allen erwartet und fordert von uns allen große Einschränkungen und erheblichen Kraftaufwand.

Das öffentliche und private Leben ist seit März im großen Maße beeinträchtigt. Zwar sind die Schulen und Kitas sowie der Einzelhandel wieder geöffnet, Feste, Feiern und Hocks fallen jedoch weiterhin aus.

Nach dem großen Lockdown im Frühjahr lief der Alltag wieder langsam an, doch Kunst, Kultur und Sport blieben weiter nur eingeschränkt möglich. Trotz der hohen Hygieneauflagen konnte der Musikverein in Form von Ensembles an den verschiedensten Orten (Feuerwehr,…) und mit viel Erfindungsreichtum wieder mit den Proben beginnen – bis zum erneuten Lockdown „light“ in diesem November, der auch das Aus für jegliche Konzerte im Jahr 2020 bedeutet.

Keine Konzerte, keine Auftritte, keine Feste und Feierlichkeiten im Jahr 2020 bedeuten auch für uns als Musikverein mit seinen drei Orchestern – dem Großen Blasorchester, der Bigband und Symbadisch Zähringen – sowie seiner Jugendabteilung keinerlei Einnahmen: Die Ausgaben bestehen jedoch weiterhin.

Je länger diese Situation andauert, desto mehr sind wir auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen, um das Fortbestehen des Vereins sichern zu können.

Unser Vereinskonto:

Musikverein Zähringen

Spendenkonto: DE 72 680 5010 1000 2300 753

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffen, Sie bald wieder bei einem Konzert oder einem Auftritt begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,